Aktuelles

Die BELLE AG investiert …

… für die Zukunft!

Bis zum Jahresende wird ein umfangreiches Erweiterungskonzept abgeschlossen sein.Hierzu wurde bereits das Produktionsgebäude um 800 qm erweitert. Dessen Stahltragkonstruktion wurde in Eigenfertigung durch die BELLE AG hergestellt. Zusätzlich wurde zur Gewährleistung einer hervorragenden Energieeffizienz die Gebäudehülle mit hochdämmenden Dach- und Wandfassadenplatten versehen. Im Inneren sorgt nicht nur die große moderne Glasfassade für eine hohe Lichtdurchflutung, auch neue Brückenkrane, mit einer Einzelhebebelastung von 10 Tonnen, erleichtert den Mitarbeitern der BELLE AG die tägliche Arbeit. Im Gebäude integriert wurden neue Sozialräume, inkl. eines großen Aufenthaltsraumes für die Mitarbeiter. Auch untergerbacht sind neue Einzelbüros für beispielsweise die Produktionsleitung. Die neugestaltete Gartenanlage lädt mit Sitzmöglichkeiten zu erholsamen Pausenzeiten ein.
Zusätzlich wird in den Maschinenpark investiert. Eine neue Laserschneideanlage für die Blechbearbeitung, welche eine höhere Leistung sowie Energieeffizienz aufweist, spart bereits jetzt 30 % des gesamten Energiebedarfs ein.

Vor dem Produktionsgebäude wurde auch der Logistikplatz um 1.200 qm erweitert – somit bleibt auch in Zukunft ausreichend Platz zur fristgerechten Abwicklung sämtlicher Aufträge. Zusätzlich wird auch im Bereich IT groß investiert. Es wird ein vollumfänglich, neues ERP-System angeschafft. Welches, exakt an die BELLE-Bedürfnisse angepasst, zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung beitragen wird.
Um dem steigenden Auftragseingang gerecht zu werden, werden zusätzlich in verschieden Bereichen neue, qualifizierte Mitarbeiter eingestellt.
Das gesamte Investitionsvorhaben der BELLE AG beläuft sich auf über 1 Million Euro und wird durch verschiedene Innovationsförder-Finanzierungen der Landesbank BW gefördert.

zurück