Aktuelles

Belle Bike-Team erfolgreich…

... an einem der schönsten und anspruchsvollsten MTB-Bike-Marathonrennen!

Am 27. August 2016 war das BELLE Bike Team beim Nationalpark Bike Marathon in Graubünden in der Schweiz am Start. Der Schweizer Nationalpark: Inbegriff faszinierender Alpenlandschaft. Hohe Berge, einsame Täler, weitgehend unberührte Natur... Biken ist hier natürlich nicht erlaubt, doch können Mountainbiker bei der Umrundung des Nationalparks diese atemberaubende Landschaft genießen. Bekannt ist die Runde unter Tourenbikern als 4-tägige Etappentour mit Übernachtungen und Gepäcktransport. Von Scuol über S-Charl ins Val Müstair, durch das Val Mora nach Livigno, über den Chaschauna-Pass nach S-C-hanf und von dort zurück nach Scuol. Namen, die Biker Herzen höher schlagen lassen.

Jedes Jahr Ende August trifft sich die Bike- Marathon-Szene in Scoul, um die Umrundung an einem Stück und im Renntempo zu absolvieren: Der Nationalpark Bike Marathon. Die ursprüngliche und für Fans der Langstrecke einzig wahre Variante der Nationalpark-Umrundung. Und eines der richtig schweren MTB - Rennen im Alpenraum mit 137 km und 4.030 Höhenmeter.

Auf der Mitteldistanz waren fünf Fahrer unterwegs. Auf der 103 km langen Strecke, auf der es 3000 hm zu bewältigen gab, fanden die Biker optimale Bedingungen vor: Sonne, Staub und Schweiß.
Stefan und Michael Mick, Heiko Lettau und Gabriel Müller absolvierten die Distanz mit viel Spaß im Mittelfeld.

Manuel Müller startete unter den Lizenzfahrer und  konnte sich nach einem harten Rennen den dritten Platz sichern! Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Auf der großen Runde mit 137 km und 4000 hm waren weitere fünf Biker unterwegs. Dazu gehörten Benedikt Belle, Björn Heyer, Robin Leber, Mike Müller sowie Simon Vogele. Lange und Steile anstiege sowie technisch anspruchsvolle Abfahrten musste bewältiget werden. Die Strecke führte über den  2.700m hohe Chaschaunapass.

Als Fazit bleiben geniale Landschaftserlebnisse, gute Beine und im Ziel völlig am Ende - ein rundum perfekter Tag in den Alpen! Nationalpark-Maratho

zurück