Aktuelles

Die BELLE AG stellt Innungsbesten seines Fachs!

Erfolg für Renato Duarte Vieira.

Für eine kleine Sensation hat der 21-jährige Renato Duarte Vieira aus Oberbergen bei der Firma BELLE AG in Wyhl gesorgt.

Er bestand seine Gesellenprüfung bei der Handwerkskammer in Freiburg als Konstruktionsmechaniker nicht nur mit Bravour, sondern wurde auch Innungsbester von insgesamt 16 Auszubildenden. Bereits in der Realschule, als er ein Praktikum bei der Firma BELLE absolvierte, war für ihn klar: "Das ist genau mein Beruf." Auch den Ausbildern bei der Firma BELLE war sein handwerkliches Geschick aufgefallen und man machte mit ihm einen Vorvertrag. Nach der einjährigen Berufsfachschule folgte dann eine dreieinhalbjährige Lehre als Konstruktionsmechaniker. Hier lernte der talentierte Auszubildende nicht nur das Sägen, Bohren und Schweißen, sondern auch Aufgaben wie das Bauen von Balkonen, Vordächern und weitere Herausforderungen aus Stahl.

Bei Belle werden die jungen Mitarbeiter von Gesellen angeleitet. Sie zeigen den Auszubildenden, wie es geht und worauf sie achten müssen. Danach ist jeder gefordert, das Gelernte in der Praxis umzusetzen.
Stolz sind auch Firmeninhaber Benedikt Belle sowie Geschäftsführer Björn Heyer auf ihr junges Talent. Sie gratulierten ihm zu seinem Erfolg und überreichten ein passendes Geschenk. Renato Duarte Vieira will sich aber nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, sondern hat sich zum Ziel gesetzt, in den nächsten zwei bis vier Jahren den Meister zu machen und selber als Ausbilder bei der Firma BELLE tätig zu sein.

Quelle: www.badische-zeitung.de 10. August 2017

zurück